Wer kann Mitglied werden?
Unser Logo möchte ausdrücken, dass der Förderverein allen am Städtischen Thomas-Mann-Gymnasium Interessierten die Möglichkeit gibt, die Schule zu unterstützen, egal ob Schülerin oder Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde, Gewerbetreibende, Firmen, im Schulsprengel oder außerhalb.

Welche Pflichten gehe ich als Mitglied ein?
Keine, abgesehen von der Entrichtung des Mitgliedsbeitrages. Wir gehen grundsätzlich von einer passiven Mitgliedschaft aus. Wenn Sie sich jedoch für das Umfeld der Schule interessieren, aktiv an Aktionen der Schule, am Einwerben neuer Mitglieder und anderer Aktivitäten beteiligen wollen, sind Sie herzlich willkommen.

Wer kann Mitglieder werben?
Jeder, ob Mitglied oder (noch) nicht, kann für uns neue Mitglieder werben. Wir hoffen und wünschen dies sogar, damit sich mit steigender Mitgliederzahl der "Schneeballeffekt" verstärkt. Machen Sie Ihren ganzen Bekanntenkreis auf uns aufmerksam.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der jährliche Mindestbeitrag beträgt zur Zeit 20,- EUR, für Schüler, Studenten und Auszubildende: 10,00 EUR. Höhere Beträge sind willkommen. Fälligkeitsdatum ist der 30. April.

Für jeden Mitgliedsbeitrag und für jede Spende erhalten Sie eine Spendenquittung, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind.

Beitrittserklärung herunterladen

Einzugsermächtigung herunterladen